justitia 003

Der bdr-bremen begrüßt als neue Mitglieder in seinen Reihen:  Helena Salnik, Janina Meinen, Monique Mörer, Dörte Möx, Anke Genee, Nancy Fischer, Steffi Rölke, Ann-Christin Wernke und Linda Wartenberg.
Wir wünschen viel Erfolg im Studium!

Damit sind nun auch alle Rechtspflegeranwärter der Jahrgänge 2007 und 2008 Mitglied. Als Berufsverband sind wir nur stark und haben ein Mandat uns für die Kollegen zu engagieren, wenn auch viele Kollegen Mitglied sind. Es freut uns daher besonders, dass sich seit einigen Jahren 100 % der Anwärter zu einer Mitgliedschaft entschließen. Das mag an unseren sehr niedrigen Anwärterbeiträgen liegen, aber wohl auch an Leistungen wie den "Rechtspfleger Studienheften" und neuerdings dem Onlinezugriff auf Gesetzes- und Rechtsprechungsdatenbanken wie "DigiLex-Online" und "RPflegerDatenbank".