justitia 003

Die Tacker-Redaktion schreibt:

 

Gehe ich wählen, gehe ich nicht wählen? Viele junge Menschen entscheiden aus dem Bauch heraus, ob sie am 27. September 2009 ihre Stimme abgeben oder nicht. Die dbb jugend hat sich unter die Erstwähler gemischt und einmal nachgehört, warum es jungen Menschen heute so schwer fällt, den Weg zur Wahlurne auf sich zu nehmen. Solltet ihr zu den noch unentschlossenen Wählern gehören, dann findet ihr im t@cker-special vielleicht den ein oder anderen Tipp, warum es sich lohnt, wählen zu gehen.


Und während ihr in den vergangenen Wochen vielleicht nach guten Gründen für die Teilnahme an der Bundestagswahl gefahndet habt, haben wir gemeinsam mit einer Sondereinsatztruppe der Finanzkontrolle das Potsdamer Umland nach Schwarzarbeitern durchkämmt. Ob wir illegal Beschäftigte aufspüren konnten, erfahrt ihr in der t@cker-story.


Networking ist das englische Zauberwort, das derzeit immer in unmittelbarem Zusammenhang mit Erfolg genannt wird. Networking ist auch eine der wichtigsten Aufgaben der Gewerkschaften. Denn nur gemeinsam sind wir stärker! Dieses Motto verfolgt die dbb jugend mit einer neuen Workshop-Reihe. Im ersten Netzwerk-Workshop in Leipzig hat die dbb jugend Gewerkschaftsvertreter aus den neuen Bundesländern zusammengebracht mit dem Ziel, die benachbarten Landesbünde besser zu vernetzen.


Außerdem versorgen wir euch in der neuen Rubrik t@cker-service ab sofort mit interessanten und hilfreichen Hinweisen, wie ihr euch clever und günstig versichert, welche Finanzanlagen sich für euch rentieren und wie ihr heute schon für morgen besser vorsorgt. Das alles und was vor Ort in den Jugendfachgewerkschaften und Landesjugenden passiert ist, findet ihr neben aktuellen Meldungen aus Jugend- und Berufspolitik unter      www.tacker-online.de!

 

 

Direkt reinsurfen in den neuen t@cker - einfach über die Links! Dort gibt's auch die PDF-Gesamtausgabe zum Download und tolle Preise zu gewinnen!